Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Der Lions Club Garmisch-Partenkirchen

Lions Club Garmisch-Partenkirchen

Der Lions Club Garmisch-Partenkirchen ist Mitglied der Lions Clubs International. Er hat ca. 40 Mitglieder und wurde 1955 gergündet.

Die Mitglieder treffen sich zweimal im Monat, um sich in Vorträgen und Diskussionen über gesellschaftliche und kulturelle Fragen auszutauschen und die gegenseitige Freundschaft zu pflegen. Hinzu kommen Ausflüge, Besichtigungen und gesellige Veranstaltungen.

Die sozialen und kulturellen Aktivitäten des Clubs können lokal, regional, national und international sein. Sie werden in Projekten konkretisiert und aus gesammelten Spenden oder aus Erlösen von Verkaufsaktionen, wie z.B. Basaren, Märkten oder Konzerten finanziert.

Gemeinschaft im Club erleben

​​​​​​​Clubabende:

Clubabende sind lebendige Veranstaltungen.
​​​​​​​Wir wollen reden. Miteinander und mit interessanten Gästen. Über Aktuelles, Themen der Zukunft und über neue Projekte.

• Mit Leistungssportler*innenüber ihren Sport.

• Mit interessanten Persönlichkeiten über Mut und Glauben.

• Mit Journalist*innen und Herausgeber*innen über Fragen der Zeit.

• Mit IT-Spezialist*innen über Digitalisierung und Robotik.

• Und mit vielen anderen interessanten Menschen.

Und natürlich nehmen wir uns Zeit zur Pflege unserer Freundschaft. Wir bilden Netzwerke.

Unsere Werte

Die Lions verstehen sich als Team von Helferinnen und Helfern, die sich lokal, regional, in ihrem Land oder weltweit für soziale Benachteiligte, die Umwelt oder in humanitären Katastrophen einsetzen. In zahlreichen Activitys (Schafkopf- und Golfturnieren, Straßenverkäufen, Bücherbasaren, Entenrennen, Konzerten; Martinimarkt usw.) erarbeiten wir das Geld, das wir an Menschen und Projekte spenden können, die unsere Hilfe nötig haben.

Säulen unserer Arbeit und unseres Engagements

Hilfe | Freundschaft | Austausch

Details zum Club

District 111 BS/II-4